5 wichtige Dinge erschöpfen

Da es Erschöpfung der Ressourcen geht, denken die meisten Leute an Öl. Aber der einzige Grund, warum Öl ist der bekannteste von endlichen Ressourcen ist, dass wir den Anstieg der Preise fühlen, als sollten ihre Autos mit Benzin regelmäßige Tanken.

Welt erschöpft Helium? Big Deal! Im schlimmsten Fall wird nicht Zukunft Kinder die Freude der Ausgaben 10BGN Ballon erleben und dann in den Raum weg zu sehen fliegen.
In Wirklichkeit, wenn Sie irgendeine Technologie verwendet haben, komplexer als spitzer Stein an einen Stock gebunden, wird es wahrscheinlich mit Hilfe von Helium. Helium haben den niedrigsten Siedepunkt aller Materialien auf der Erde. Jeder High-Tech-Industrie in der Welt mit Helium – Kühl Magneten in MRI bei der Herstellung von Faseroptik für LCD-Bildschirme.

Allerdings, wenn dieses Wunder begrenzt ist, sollten die Preise steigen, nicht wahr? Darüber hinaus sollte es ihm in Ballons setzen!
Aber laut Nobelpreisträger Robert Richardson, ist das Problem, dass die Regierungen Helium wie warme Semmeln die Hand aus, so viel wie möglich, so billig. Im Jahr 1996 verabschiedete der US-Kongress ein Gesetz, dass die Regierung bis zum Jahr 2015 zu verkaufen Aktien des Landes verpflichtet. Dies hat die Gaspreise gesenkt und unter dem, was es sein sollte, wenn man bedenkt, wie wenig Helium auf dem Planeten verlassen wird (Richardson behauptet, dass ein Ballon mit Helium 100 $ kosten würde, wenn der Preis durch den Markt bestimmt wird).
USA verwaltet 80% der Aktien von Helium, so Richardson sagt, dass dieser Verkauf bedeutet nach 25 Jahren Gas erschöpft zu sein. Glücklicherweise gibt es eine Backup-Plan: Wenn Helium aus natürlichen Lagerstätten erschöpft ist, können wir immer aus der Atmosphäre extrahieren. Es wird nur 10.000 mehr als jetzt kosten.
Schokolade
Ohne geprüft Statistiken zu sein, sind wir sicher 100%, dass die Hälfte der Produkte im Laden enthalten Schokolade. Bei so viel Nachfrage nach dem Produkt, muss es einige komplizierte System sein, das sicherstellt, dass die Schokolade wird niemals enden. ganz auf kartskiya Arbeit in Ländern der Dritten Welt und Sklavenlöhne zum Beispiel, wenn die gesamte Schokoladenindustrie basiert, das wäre Ursache für die globale Panik.
Schokolade
In der Tat kommt der größte Teil der Kakao aus Westafrika, wo Plantagen gezwungen Kinder laufen, aber es gibt so etwas wie “glücklich” Kakaobohnen, die “Ohne Sklavenarbeit” Zertifikate erzeugt werden, usw. Das Problem wird gelöst, nicht wahr? Nein. Die Wahrheit ist, dass der Anbau von Kakaobohnen einfach nicht wert für den durchschnittlichen afrikanischen Bauern.
Nicht nur ist die Pflege der Kakaobäume benötigen sehr viel Zeit (und fünf Jahre dauert, eine neue Ernte zu wachsen), aber alles muss von Hand unter der unerträglichen Sonne geschehen. Am Ende des Tages kann der Landwirt Gewinn von 80 Cent erwartet. Was für ein schönes Gefühl, dass sein Produkt zu übergewichtigen Menschen in den entwickelten Ländern beiträgt, ist nicht mehr genug. So in weniger als 20 Jahren von Schokolade kann ein teurer Luxus wie Kaviar werden. Wann war das letzte Mal, wenn Sie Kaviar gegessen?
Kakao kann an anderer Stelle erzeugt werden, aber nur innerhalb von 10 Grad zu klettern.
Medizinische Isotope
Die medizinischen Isotope sind Substanzen, die Strahlung für eine kurze Zeit auszusenden, und dann zerfallen und unbrauchbar werden. Sie werden in der medizinischen Scannern und jeden Tag Hunderttausende von Menschen gehen durch Verfahren, die Isotopen verwenden, Krebs oder Anomalien in den Nieren und im Gehirn zu erkennen. Wenn diese radioaktive Material wird knapper – wie jetzt – das würde bedeuten, dass in Zukunft mehr für Ihre Gesundheit zu zahlen.

Tequila
Mexikanischer Kaktus Alkohol Probleme seit einigen Jahren, als der hohen Nachfrage und schlechter Ernten ernsthaft gefährden Aktien. Aber vielleicht werden einige etwas Gutes und positiv in das Verschwinden eines alkoholischen Getränks zu sehen.

Comments 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *